Donnerstag, 14. Mai 2015

Gartenimpressionen

 Die schönste Zeit am Morgen ist, frühs(wenn alle versorgt sind und Ruhe einkehrt). Dann drehe ich mit den Hunden eine Runde durch den Garten. Gerade im Moment gibt es jeden Tag Veränderung. Überall blüht und sprießt es.




Am leuchtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
ich aber, ich wandle stumm.


Heinrich Heine


Die pralle Sonne auf dem Rücken,
während man sich über Schaufel oder Hacke beugt
oder beschaulich den warmen, duftenden Lehmboden riecht,
ist heilender als manch eine Medizin.


Charles Dudley Warner






 Ich liebes die Natur zu beobachten, genieße die Stille und freue mich über alles, was wächst und blüht.



Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen,
kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.



Vincent van Gogh








Und auch, wenn mein Garten noch in den Kinderschuhen steckt - ein Paar Blumen dürfen auch mit rein. Gerade ist Fliederzeit. Dieser Duft, der sich so wunderbar Sentenz im Wohnzimmer verbreitet... Hmmmm-einfach toll!!!



Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. 
Alles Liebe
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du meinen Blog gefunden hast. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen. ;) Ich werde versuchen immer zu antworten. Sollte das mal etwas dauern-bitte nicht böse sein...